Betz Crypto

Betz Crypto

Recherche & Analyse 

Jonas Betz, Krypto -

Ich bin Jonas Betz, ein erfahrener Krypto-Analyst und Vollblut Krypto-Enthusiast.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Blockchain-Technologien in unserer sich rasant digitalisierenden Gesellschaft eine zentrale Rolle einnehmen werden. Mein Ziel ist es durch Aufklärung, Missverständnisse und Fehlinformationen in diesem Bereich zu bekämpfen.

Schon während meines Bachelorstudiums in International Management, mit Schwerpunkt auf Finanzen, wurde meine Begeisterung für die Kryptowelt geweckt. Durch meine Faszination für innovative Technologien entdeckte ich die spannende Welt der Kryptowährungen. Im Zuge dessen, schrieb ich meine Abschlussarbeit über den Aufbau eines Krypto-Portfolios nach der modernen Portfolio-Theorie.

Anschließend machte ich meine Passion zum Beruf und arbeitete als Krypto-Analyst für einen führenden deutschen Krypto-Fonds für professionelle und semi-professionelle Anleger (F5 Crypto Capital GmbH).

Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem Recherchearbeiten zur Identifizierung von gewinnbringenden Kryptowerten mit anschließender Ausarbeitung von Investmentstrategien für das Top Management. Außerdem verfasste ich detaillierte Fundamentalanalysen über Blockchain-Projekte sowie deren Krypto-Token und bewertete makroökonomische, politische und rechtliche Entwicklungen im Kryptobereich. Zudem repräsentierte ich den Fonds auf mehreren Fachmessen und baute mir ein weitreichendes Netzwerk von Krypto-Unternehmern und –Entwicklern auf.

Mein erlangtes Krypto-Fachwissen durfte ich bereits in mehreren Gastvorträgen an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) mit interessierten Studierenden teilen. Obwohl ich auch schon wertvolle Erfahrungen in traditionellen Unternehmen wie Brose Fahrzeugteile SE & Co. KG und der Daimler AG sammeln konnte, bleibt die dynamische und innovative Welt der Kryptowährungen ein Hauptfokus meiner beruflichen Interessen. Daher entschied ich mich, meine eigene Webseite Betz-Crypto zu erstellen, während ich mein Masterstudium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Ökonomie an der BTU Cottbus fortsetze.

Ich beobachte täglich die Krypto-Märkte, informiere mich stets über die neuesten Entwicklungen und recherchiere vielversprechende Projekte. Auf dieser Webseite teile ich meine Analysen und Ansichten zu aktuellen Themen und hoffe Ihnen so einen tiefgreifenden Einblick in diese spannende Schnittstelle zwischen Technologie und Finanzen geben zu können.